Navigieren auf Bering AG

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sportzentrum Wichterheer, Oberhofen

Bild Legende:
Bauherr Sportzentrum Wichterheer AG
Architekt rychener zeltner architekten ag
Projektleiter BERING AG Adrian Brügger
Planung Februar 2016 - März 2017
Ausführung April 2017 – Oktober 2017

Projektbeschreibung
Das Wichterheergut, mit den alten Herrschaftshäusern und dem Sportzentrum, ist im Inventar der schützenswerten Ortsbilder der Schweiz verzeichnet.
Die aktuelle Erweiterung und Erneuerung des Sportzentrums fügt sich in die bestehenden Sichtbetonbauten aus dem Jahre 1977 ein. Der Einbau einer Innenrutschbahn mit Lichtspiel und einer Länge von 56m und eine Badelandschaft für die Kleinkin- der runden das Badeangebot ab, dazu bieten ein grosszügiger, 315m2-grosser Fitnessraum und ein zusätzlicher Group-Fitnessraum eine einzigartige Aussicht auf See und Berge. Im Erdgeschoss konnte in Holzbauweise eine Erweiterung des Bistro geschaffen werden.

Leistungen BERING
SIA-Phasen 31-53
Die gesamten Elektroinstallationen wurden ersetzt und erneuert. Das bestehende 25m-Schwimmerbecken und das 18.5-Nicht- schwimmerbecken wurden mit komplett neuen Badewasserauf- bereitungsanlagen ausgerüstet.

Besonderes
– In kurzer Bauzeit wurde der gesamte Badebereich saniert und die Bädertechnik erneuert.
– Schützenswertes Gebäude

Fotos: rychener zeltner architekten ag

Typ Titel
Datei PDF document Referenzblatt

Weitere Informationen.

Fusszeile