Navigieren auf Bering AG

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Ausbau Localmed Biel

Bild Legende:
Bauherr Spitalzentrum Biel
Architekt O3 architects gmbh, Zürich
Projektleiter BERING Michel Wälchli / Matthias Maurer 
Planung Januar 2019 – März 2019
Ausführung März 2019 – August 2019
Projektbeschreibung
Inmitten des aktuellen Strukturwandels in der medizinischen Grundversorgung ist es Ziel der Localmed Ärztezentren, der Bevölkerung klare Ansprechpartner für gesundheitliche Anliegen zu bieten. Localmed ist eine zentrale Anlaufstelle für Notfälle, welche nicht direkt in einem Spital behandelt werden müssen, die Zentren sind seit der Gründung 2005 bewährte Walk-In Notfallpraxen.
2019 wurde das Localmed-Ärztezentrum in Biel erweitert: Die Fläche im 2.OG wurde ausgebaut, auf der zusätzlich angemieteten Fläche wurden neue Behandlungsräume und Sprechzimmer erstellt. Die Elektroinstallationen wurden entsprechend angepasst und erweitert, ebenso die bestehende Brandmeldeanlage. Die Lichtsteuerung wurde mit KNX realisiert.

 

Leistungen BERING
SIA Phasen 32 und Phase 4+5
  • Projektierung, Ausschreibung, Ausführungsplanung
  • Erstellen von KV
  • Planung Elektroinstallation Stark- und Schwachstrom
  • Fachbauleitung
  • Revisionsunterlagen

Besonderes
  • Einbau Spezialanlagen wie:
    • CT-Anlage
    • MRI-Anlage
    • EOS-3D-Röntgen
  • Lichtsteuerung mit KNX-Bussystem
  • Einbau neuer Räume in bestehendem Gebäude, vorgängige Aufnahmen und detaillierte Abklärungen der bestehenden Installationen.
  • Das Projekt konnte in einer dank detaillierter Vorbereitungen in der Planungsphase in einer sehr kurzen Ausführungszeit realisiert werden.
Typ Titel
Datei PDF document Referenzblatt

Weitere Informationen.

Fusszeile