Navigieren auf Bering AG

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Werkhof und Feuerwehrmagazin, Port

Bild Legende:
Bauherr 
Einwohnergemeinde Port
Architekt 
Bauwelt architekten ag
Projektleiter Elektro 
Matthias Maurer
Planung 
Juni 2020 – März 2021
Ausführung 
März 2021 – Dezember 2021

Projektbeschreibung
An der Spärsstrasse 6 in Port wurde das bestehende Gebäude, welches früher als Lager und Büro für Maler- und Gipserarbeiten genutzt wurde, zu einem Werkhof umfunktioniert.
Das Gebäude wurde elektrisch komplett saniert, wobei die Wohnung im Obergeschoss bestehend blieb.

Direkt neben dem bestehenden Werkhof Gebäude wurde ein neues Feuerwehrmagazin erstellt.
Das Gebäude wurde als Stahlbau ausgeführt, auf dem Dach wurde eine Photovoltaikanlage installiert.
Das Feuerwehrmagazin wurde mit einer freiwilligen Blitzschutzanlage ausgerüstet.


Leistungen BERING
SIA–Phasen 32 – 53:
– Projektierung
– Ausschreibung
– Ausführungsplanung
– Fachbauleitung
– Revisionsunterlagen

Besonderes
– Photovoltaikanlage auf dem Dach des Feuerwehrmagazin (Planung/Ausführung durch Netzbetreiberin EWV Port)
– Ausarbeitung umfassendes Blitzschutz-Konzept

Typ Titel
Datei PDF document Referenzblatt

Weitere Informationen.

Fusszeile