Navigieren auf Bering AG

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Umbau Saalbau, Kirchberg

Bild Legende:
Saalbau, Kirchberg
Bauherr       Einwohnergemeinde Kirchberg
Architekt HPag Architektur, Kirchberg
Projektleiter 
Elektro     
Stefan Kopp
Planung von Februar 2012 bis Dezember 2013
Ausführung von Januar 2014 bis Dezember 2014 
Projektbeschreibung
Der Saalbau aus dem Jahre 1979 wurde teilsaniert und erweitert. Zum grossen bestehenden Saal kam ein neuer kleiner Saal, der "Seminarraum", mit eigener Küche dazu.
Die alte Militärküche wurde komplett ersetzt und aus dem alten Werkhof wurde ein neuer Theorie- und Esssaal geschaffen. Im Obergeschoss sind neu die komplett neuen Sanitäranlagen für die Truppe. Im Zusammenhang mit der Erweiterung und der neuen Küche konnte der gesamte Militärbereich betrieblich vollständig abgelöst werden. Weite Teile des Gebäudes wurden mit neuen LED-Leuchten ausgerüstet. Im grossen Saal wurde die komplette Bühnentechnik erneuert, rund um den Saal und den Seminarraum wurde das Foyer erweitert, neue WC-Anlagen erstellt und die Garderoben verlagert.
 
Leistungen BERING
  • Ausführungsplanung der Stark- und Schwachstromanlagen 
  • Realisierung
  • Abschluss
 
Kennwerte
Umbauperimeter total ca. 2'100m2
 
Besonderes
Infolge Neuorganisation des Generalplanerteams stiess die BERING AG erst ab der Ausführungsphase und sehr kurzfristig zu diesem anspruchsvollen Projekt.
Typ Titel
Datei PDF document Referenzblatt

Weitere Informationen.

Fusszeile