Navigieren auf Bering AG

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sanierung Schulhaus, Rüttenen

Bild Legende:
Bauherr 
Einwohnergemeinde Rüttenen
Architekt 
Branger Architekten AG
Projektleiter Elektro 
Matthias Maurer
Planung 
2017 – 2018
Ausführung 
2018 – 2019

Projektbeschreibung
Elektrische Sanierung des Schulhauses in Rüttenen:

  • Neue Hauptverteilung und Unterverteilung
  • Neue UKV-Verkabelung im gesamten Gebäude

Zu Projektbeginn wurde noch von einer Teilrenovation der elektrischen Installationen ausgegangen. Als jedoch umfassende Anpassungen an den Lüftungsanlagen im bestehenden Teil des Gebäudes notwendig wurden, entschied sich das Projektteam in enger Absprache mit dem Planungsteam, das gesamte Schulgebäude elektrisch zu sanieren. 

Leistungen BERING

  • Projektierung, Ausschreibung, Ausführungsplanung
  • Erstellen von KV
  • Planung Elektroinstallationen Stark-Schwach¬trom
  • Fachbauleitung
  • Revisionsunterlagen 

Besonderes
Funksteuerung Brelag über ganzes Gebäude inkl. Wetterstation
Aufrechterhaltung des Betriebs während der Bauphase für verschiedene Vereine wie Eisenbahnverein, Guggenmusik, Modellflugzeug Verein, etc.

Typ Titel
Datei PDF document Referenzblatt

Weitere Informationen.

Fusszeile