Navigieren auf Bering AG

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

BERING-Lernende: Exkursion 2017

19.09.2017

Die diesjährige Exkursion mit all unseren Lernenden stand unter dem Motto "Stromproduktion"

Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende:

Unsere 10 Lernenden haben sich Lehrjahrübergreifend auf eine Exkursion begeben - Thema war die Stromproduktion.

Unsere Auszubildenden warfen einen Blick hinter die Kulissen der Produktionsabläufe:

Im Kernkraftwerks Mühleberg standen Themen wie Stromproduktion, Sicherheit, Physik, Lagerung radioaktiver Abfälle, Stilllegung und Rückbau im Vordergrund.
Highlight war der Einblick in die Maschinenhalle via Beobachtungsraum, sowie – via Livecam – ins Reaktorgebäude.

Das Wasserkraftwerk Mühleberg war dann auch gleich der nächste Höhepunkt: Hinter der heimatgeschützten Fassade des 1920 erbauten Kraftwerks ist moderne Technik im Einsatz. Sechs Francis- und eine Kaplanturbine produzieren jährlich Strom für rund 45’000 Haushalte.

Nach den vielen Eindrücken zum Thema Stromproduktion fand die diesjährige Exkursion mit einer gemütlichen Runde Billard ihren Abschluss.

Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende:

Weitere Informationen.

Fusszeile