Navigieren auf Bering AG

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

BLS Bönigen, Umbau & Verlängerung EW IV Halle

Bild Legende:
Bauherr       BLS AG
Architekt L2A Lengacher Althaus AG Martin Althaus
Projektleiter 
Elektro     
Stefan Kopp
Planung Juni 2013 bis Dezember 2013
Ausführung Januar 2014 bis März 2014 
Projektbeschreibung
In der EW IV–Halle wurde die Gleisanlage und die Grube auf neu 64 Meter erweitert, damit die neuen und längeren Zugkompositionen fachgerecht gewartet werden können.
Im vorderen Teil der Halle wurden ein neues Büro, ein Wasch- platz und eine Werkstatt errichtet. Im UG befindet sich weiterhin die Waschküche und die Werkstatt des Betriebselektrikers. Diese wurden elektrisch neu installiert und aufgerüstet.
Im OG befindet sich neu eine HLKS-Zentrale.
  
Leistungen BERING
  • Ausführungsplanung der Stark- und Schwachstromanlagen 
  • Realisierung
  • Abschluss 
Kennwerte
Umbauberimeter total ca. 450m2.
 
Besonderes
  • Die Bauzeit war sehr kurz und musste unter laufendem Betrieb erfolgen.
  • Die durch die Gleisverlängerung beeinträchtigenden Erschliessungen mussten teilweise neu verlegt werden, ohne dass die elektrischen Leitungen ersetzen werden konnten.
Typ Titel
Datei PDF document Referenzblatt

Weitere Informationen.

Fusszeile