Navigieren auf Bering AG

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sanierung RUAG Malerei, Wilderswil

Bild Legende:
Bauherr              RUAG Real Estate AG
Architekt von Allmen Architekten AG
Projektleiter 
Elektro     
Stefan Kopp
Planung von März 2013 bis August 2013
Ausführung von September 2013 bis August 2015 
Projektbeschreibung
Die Räumlichkeiten der Malerei wurden vollumfänglich renoviert und den heutigen Anforderungen entsprechend angepasst. Neben der Hauptverteilung wurde auch die gesamte Beleuchtungsanlage ersetzt, dies wurde neu mit LED-Leuchten realisiert. Neu wird nun auf dem Werkbank ein Beleuchtungsstärke von 700 Lux erreicht.
In der Halle wurden neue Spritz- und Lackierkabinen, sowie ein Farblager, ein Ofen, eine Schleifkabine und eine Kabine zum Ablaugen eingebaut. Im Anschluss wurde südseitig die ganze Fassade des Hauptgebäudes isoliert und dabei die alte Zufahrtsbeleuchtung durch neue LED-Strassenleuchten ersetzt.
 
Leistungen BERING
Planung der Stark- und Schwachstromanlagen
  • Projektierung
  • Ausschreibung
  • Realisierung
  • Abschluss
Kennwerte
  • Malerei: 300m2
  • NDT Raum: 90m2
Besonderes
Die Detailkoordinationen mit dem Lieferant der Endgeräte (Spritzkabinen, usw.) erwiesen sich als sehr anspruchsvoll.
Typ Titel
Datei PDF document Referenzblatt

Weitere Informationen.

Fusszeile